banner

31.08.2021 18:01

Hausen am Tann Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Oberstockstraße hat am Dienstagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unklarer Ursache war es kurz nach 18 Uhr zum Ausbruch des Brandes gekommen. Die Feuerwehr, die daraufhin mit über 60 Einsatzkräften angerückt war, brachte die Flammen unter Kontrolle und löschte sie. Die 76 Jahre alte Hausbewohnerin hatte das Gebäude zuvor selbstständig verlassen und war unverletzt geblieben. Der ebenfalls zur Brandstelle ausgerückte Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Im Zuge des Einsatzes musste die Ortsdurchfahrt von Hausen am Tann bis zirka 22 Uhr gesperrt werden. Das Polizeirevier Balingen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kellerbrand greift auf Wohnhaus über: Feuerwehr in Ortsmitte von Hausen am Tann im Einsatz

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu einem Kellerbrand in der Oberstockstra�e aus. Weil sich das Feuer bereits im restlichen Haus ausgebreitet hatte, wurde schnell Verstärkung gerufen.

zak.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer