banner

01.09.2021 13:30

Baden-Baden

Baden-Württemberg

City-Bahn umgekippt

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzen City-Bahn-Fahrer und einem leichtverletzten Fahrgast kam es am Mittwochmittag in der Markgrafenstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen kippte die Bahn gegen 13.30 Uhr kurz vor der Talstation aufgrund verlorener Gewichte nach links in den Graben um. In der Folge fiel der Lenker der City-Bahn aus dem Fenster. Der Schwerverletzte wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt.

Update:

Wie die Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden mittlerweile ergaben, löste sich ein unter dem Fahrzeug montiertes Ausgleichsgewicht offenbar aufgrund eines Defektes, stemmte sich in den Fahrbahnbelag und drückte in der Folge die Bahn nach oben. Hierbei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden der Fahrer und die Mitfahrerin leicht verletzt. Die Feuerwehr Baden-Baden war mit 12 Wehrleuten im Einsatz.

Polizeipräsidium Offenburg / Bild: Feuerwehr Baden-Baden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

City-Bahn kippt in Baden-Baden: Fahrer verletzt sich schwer

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten City-Bahn-Fahrer und einem leichtverletzten Fahrgast ist es am Mittwochmittag in der Markgrafenstraße in Baden-Baden gekommen.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer