banner

05.09.2021 06:30

Pforzheim

Baden-Württemberg

Brandstiftung auf der Mini-Mess: Karussell brennt

Am Sonntagmorgen, kurz vor 06:30 Uhr, wurde ein brennendes Kinderkarussell auf der Pforzheimer Mini-Mess gemeldet. Das in der Fußgängerzone in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße aufgestellte Fahrgeschäft stand beim Eintreffen der Polizei in Vollbrand. Aufgrund mehrerer Brandausbruchstellen ist davon auszugehen, dass bislang unbekannte Täter auf bislang noch nicht bekannte Art und Weise das Karussell in Brand steckten. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass zu keinem Zeitpunkt ein Übergreifen des Brandes auf Gebäude oder andere Fahrgeschäfte bestanden hatte. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit insgesamt sieben Polizeifahrzeugen führte nicht zum Ergreifen der Täter. Am Kinderkarussell ist ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Abgebranntes Kinderkarussell: Herber Schlag für das Schausteller-Gewerbe in Pforzheim

Die Pforzheimer Mini-Mess sollte für die Schausteller eine Möglichkeit sein, in der Corona-Pandemie wieder etwas Geld zu verdienen â?? und den Besuchern ein Stück Normalität zurückzugeben. Mit dem Brand des Kinderkarussells ist die Laune nun im

schwarzwaelder-bote.de

Karussellbrand auf Pforzheimer Mini-Mess wird zum Wahlkampfthema

Die SPD hofft auf schnelle Aufklärung, die AfD fordert mehr Videoüberwachung: Derweil gibt es von der Polizei nichts Neues zum Karussellbrand in Pforzheim.

Badische Neueste Nachrichten

Unbekannte zünden Karussell auf der kleinen Kirmes in Pforzheim an

Die Täter haben an mehreren Stellen Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Badische Neueste Nachrichten

Brennende Mini-Autos am Kirmes-Stand in der City - Polizei: Brandstiftung - Sechsstelliger Schaden - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Pforzheim. Der eigentliche Brandgeruch am Kinderauto-Stand auf der Mini-Messe in der Pforzheimer Innenstadt ist wohl demnächst weitgehend verflogen - ...

Pforzheimer Zeitung

Kinderkarussell in Pforzheimer Fußgängerzone in Brand gesteckt

Am Sonntagmorgen hat auf der Pforzheimer Mini-Mess ein Kinderkarussell gebrannt. Das in der Fußgängerzone Pforzheim aufgestellte Fahrgeschäft stand beim Eintreffen der Polizei in Flammen.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer