banner

05.09.2021 16:35

Kleines Wiesental Lörrach

Baden-Württemberg

Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt - zwei Leichtverletzte

Auf der Anfahrt zu einem schweren Verkehrsunfall verunglückte am Sonntag, 05.09.2021, gegen 16.35 Uhr, ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Zwei Feuerwehrleute wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte Beide in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr befuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten die Landstraße 139 von Holl kommend in Richtung Bürchau und bei Starkregen kam der Fahrer des Löschfahrzeuges in einer Linkskurve wohl nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte das Fahrzeug und kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte. Der entstandene Sachschaden am Löschfahrzeug dürfte nicht unerheblich sein.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrauto kippt auf Einsatzfahrt im Kleinen Wiesental um

BNN

Feuerwehrauto verunglückt bei Einsatzfahrt

Ein Feuerwehrauto ist im Kleinen Wiesental auf dem Weg zu einem Einsatz wegen eines tödlichen Autounfalls selbst verunglückt. Der Wagen kam von der Straße ab und kippte um.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer