banner

06.09.2021 14:01

Ehingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr sichert Beute

Kurz nach 14 Uhr wollte eine Frau in den Einkaufsmarkt in der Lindenstraße. Ihren Geldbeutel trug sie in der Hand. Ein Unbekannter ging zu der Frau und riss ihr den Geldbeutel aus der Hand. Mit seiner Beute flüchtete der Täter erst zu Fuß und später mit dem Fahrrad in Richtung Schmiechgraben. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Täter liefen auf Hochtouren.

In den Abendstunden wurde der Geldbeutel in der Nähe des Groggensees aufgefunden. Er befand sich in einer Baumkrone. Die Feuerwehr kam und holte ihn vom Baum. Die Polizei stellte ihn sicher. Ersten Ermittlungen zufolge soll Geld fehlen. Auch der Täter habe sich in Begleitung eines anderen Mannes in der Nähe befunden.

Die Polizei nahm den 17-Jährigen vorläufig fest. Auch seinen Begleiter nahmen die Beamten mit zum Revier. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen kamen beide wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt nun, ob der 17-Jährige für die Tat verantwortlich ist.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer