08.09.2021 11:15

Essen Altenessen-Nord

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses - Keine Verletzten

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Durch Bewohner wurden die ersten Einsatzkräfte zur Gebäuderückseite geführt, wo bereits Flammen aus einer Erdgeschosswohnung an der Fassade hochschlugen. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit einem handgeführten Strahlrohr von außen eingeleitet, um einen Flammenüberschlag auf die darüber liegenden Wohnungen zu verhindern. Zeitgleich erfolgte die Brandbekämpfung durch einen weiteren Trupp im Innenangriff. Eine Ausbreitung des Brandes haben die Einsatzkräfte durch das schnelle Eingreifen verhindert. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen und einem Notarztwagen für rund zwei Stunden im Einsatz, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer