banner

07.09.2021 16:10

Olpe Olpe

Nordrhein-Westfalen

Brand in Absauganlage - Stromschlag verletzt Feuerwehrmann

Durch einen technischen Defekt kam es am Dienstag gegen 16.10 Uhr in einem Industrieunternehmen zu einem Brand in einer Absauganlage. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann einen Stromschlag. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Die Kriminalpolizei erhielt Kenntnis und übernahm die polizeilichen Ermittlungen. Mitarbeiter des Dezernates für betrieblichen Arbeitsschutz aus Arnsberg trafen am Einsatzort ein. Sie stellten fest, dass entweder der Kontakt zu einer statisch aufgeladenen Abluftanlage oder Restströme innerhalb der Maschinenanlage einen Stromstoß erzeugten und dadurch der Feuerwehrmann verletzt wurde. Der Schaden des Brandes liegt im vierstelligen Bereich.

Kreispolizeibehörde Olpe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei Thyssenkrupp in Olpe: Feuerwehrmann im Krankenhaus

Nach dem Brand bei Thyssenkrupp in Olpe liegt ein verletzter Feuerwehrmann weiter im Krankenhaus. Er wurde von einem Stromschlag getroffen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer