banner

11.09.2021 03:47

Lügde Elbrinxen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einheiten Elbrinxen, Sabbenhausen, Rischenau und Lügde wurden am frühen Samstagmorgen um 03:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zur Oberen Dorfstraße zwischen Elbrinxen und Rischenau alarmiert. Ein Fahrzeug mit insgesamt 3 Insassen ist bei einem Alleinunfall durch ungeklärte Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Seite, an einem Gebüsch zum liegen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Rettung von zwei verunfallten Personen, welche noch im Fahrzeug waren, durchgeführt. Neben der technischen Rettung wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Im Anschluss wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgebunden und die Straße gereinigt. Nach gut drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, der leitende Notarzt des Kreises Lippe, der organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Lippe, sowie die Polizei an der Einsatzstelle tätig.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer