banner

11.09.2021 19:30

Rosengarten Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Gegen 19:30 Uhr wurden mehrere Bewohner im Tannenbühl durch laute Knalle auf einen Brand in einer dortigen Garage aufmerksam. Trotz sofortiger Alarmierung der Feuerwehren Rosengarten und Schwäbisch Hall kann ein Übergreifen auf das dazugehörige Einfamilienhaus nicht mehr verhindert werden. Dort fängt der Dachstuhl Feuer. Die Löscharbeiten dauern bis Sonntag, 00:50 Uhr an, wobei insgesamt 60 Kräfte der Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen, Stadtwerke, ein Tierarzt und der Bürgermeister vor Ort helfen. Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf 400 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Rosengarten: Wohnhaus in Sanzenbach brennt ab: 400.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen von der Garage auf das Haus nicht verhindern

swp.de

Brand in Sanzenbach: Wohnhaus stark beschädigt, fünf Motorräder zerstört – Wie es für die Anwohner nun weitergeht

Beim Brand eines Wohnhauses in Sanzenbach am Samstagabend retteten Feuerwehrleute einen blinden Kater aus den Flammen. Die Hausbesitzer schildern die Ereignisse jener Nacht.

swp.de

Wohnhaus in Rosengarten nach Brand unbewohnbar

Rund 400.000 Euro Schaden sind bei einem Feuer in der Nacht auf Sonntag im Kreis Schwäbisch Hall entstanden.

https://www.schwaebische-post.de

Brand eines Wohnhauses in Rosengarten

Nach einem Feuer am Samstagabend in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) ist das betroffene Haus unbewohnbar. Experten sollen die Statik untersuchen.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer