14.09.2021 12:00

Kitzingen Kitzingen

Bayern

Zwei Personen, darunter ein Kind, konnten wir heute in den Mittagsstunden vom Balkon eines brennende

Zwei Personen, darunter ein Kind, konnten wir heute in den Mittagsstunden vom Balkon eines brennenden Mehrfamilienhauses mittels der Drehleiter wohlbehalten retten.

Ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan gerufen.

Der Brand konnte mit Unterstützung der Werkfeuerwehr der Firma Fehrer Automotive GmbH rasch gelöscht werden.

Im weiteren Verlauf konnten wir ebenfalls drei Katzen  aus der Wohnung retten und gemeinsam mit dem Rettungswagen des BRK Kreisverband Kitzingen ein wenig erste Hilfe an der Katze leisten. Neben den Katzen wurden natürlich auch die weiteren Anwohner durch den Rettungsdienst und die Notfallseelsorge gesichtet und betreut.

Zur Unterstützung waren neben dem Fachberater des THW Kitzingen auch zahlreiche Kräfte der Landkreisführung vertreten. Danke für die wie immer gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer