banner

20.09.2021 08:15

Altbach Esslingen

Baden-Württemberg

Autofahrer wegen Verdachts des dreifach versuchten Mordes vorläufig festgenommen

Eine Frau und ein kleines Kind sind bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Altbach schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen nach befuhr ein 25-Jähriger gegen 8.15 Uhr mit einem VW Polo die Schillerstraße entgegen der Einbahnstraße. Im Anschluss bog er mit seinem Wagen in die Hofstraße ab. Hierbei erfasste der Pkw-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache die 42-Jährige und einen zwei Jahre alten Jungen, die zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs waren. Die Frau wurde hierbei unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über die Schwere der Verletzungen bei dem Kind liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Es wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschalten. Der Rettungsdienst war neben dem Rettungshubschrauber mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen, darunter zwei Notarztwagen und vier Rettungswagen, an die Unfallstelle ausgerückt.

Update:

Der 25-jährige Pkw-Lenker, der am Montagmorgen in Altbach eine 42 Jahre alte Frau sowie ein zweijähriges Kind bei einem Unfall schwer verletzt hat, ist vorläufig festgenommen worden. Gegen den Fahrer ermitteln mittlerweile die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des dreifach versuchten Mordes.

Wie bereits berichtet, befuhr der 25-Jährige mit einem VW Polo gegen 8.15 Uhr die Schillerstraße entgegen der Einbahnstraße. Ersten Ermittlungen nach soll der Mann kurz vor der Einmündung in die Hofstraße mit seinem Wagen beschleunigt haben und ungebremst geradeaus auf zwei Frauen und einen kleinen Jungen auf dem gegenüberliegenden Gehweg zugerast sein. Eine der beiden Fußgängerinnen konnte gerade noch zur Seite springen. Der zwei Jahre alte Junge wurde von dem Pkw erfasst und zur Seite geschleudert. Die 42-Jährige stürzte durch die Kollision mit dem VW zu Boden. Im Anschluss soll der 25-Jährige mit dem Fahrzeug zurückgesetzt, die Frau erneut überrollt und mitgeschleift haben. Sie musste von der Feuerwehr unter dem Fahrzeug befreit werden.

Das Kind erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Frau zog sich schwerste Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 42-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zu dem Motiv des Mannes dauern an. Der 25-jährige deutsche Staatsangehörige wird im Laufe des Dienstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Update:

Der Autofahrer, der am Montagmorgen in Altbach eine 42 Jahre alte Frau sowie ein zweijähriges Kind schwer verletzt hat, ist mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der 25-Jährige wurde am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Unfall in Altbach: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

War der Unfall in Altbach im Kreis Esslingen ein Mordversuch? Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei ermitteln gegen den 25-jährigen Fahrer. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

swr.online

VW erfasst Frau und Kind (2) auf Gehweg und verletzt sie schwer

In Altbach im Kreis Esslingen sind eine Frau und ein zweijähriges Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. | TAG24

TAG24

Mutter und Kind schwer verletzt: Unfall in Altbach war offenbar ein Mordversuch - Esslinger Zeitung

Der 25-Jährige, der am Montag eine Mutter und ihr Kind angefahren hat, sitzt in Untersuchungshaft. Er war offenbar bereits zuvor in psychiatrischer Behandlung. Die Polizei spricht vom Verdacht des dreifachen versuchten Mordes. Die Mutter ist mittle

Unfall in Altbach soll Mordversuch gewesen sein

Unfall in Altbach soll Mordversuch gewesen sein | Der 25-jährige Pkw-Lenker, der am Montagmorgen in Altbach eine 42 Jahre alte Frau sowie ein zweijähriges Kind bei einem Unfall schwer verletzt hat, ist …

Mutter und Kind schwer verletzt: Unfall in Altbach war offenbar ein Mordversuch - Esslinger Zeitung

Der 25-Jährige, der am Montag eine Mutter und ihr Kind angefahren hat, sitzt in Untersuchungshaft. Er war offenbar bereits zuvor in psychiatrischer Behandlung. Die Polizei spricht vom Verdacht des dreifachen versuchten Mordes. Die Mutter ist mittle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer