banner

19.09.2021 23:12

Seth Segeberg

Schleswig-Holstein

Rund 80 Rundballen abgebrannt

Am Sonntagabend gegen 23:12 Uhr kam es in Seth zu einem Feuer - Gemeldet wurden 500 brennende Rundballen.

Die kooperative Rettungsleitstelle West alarmierte daraufhin mit dem Einsatzstichwort "FEU G" (Feuer größer als Standard) die Feuerwehren Seth, Oering und Stuvenborn.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass auf dem Feld vier Reihen mit Rundballen gelagert wurden, wovon eine brannte. Daraufhin wurde die Rückmeldung gegeben, dass es sich um ca. 80 anstatt 500 Rundballen handelt.

Unter Atemschutz wurden die ersten Löschmaßnahmen durchgeführt wodurch die Einsatzleitung gegen 23:41 Uhr "Feuer unter Kontrolle" melden konnte.

Durch die Hilfe eines Radladers konnten daraufhin die Rundballen auseinandergezogen und separat abgelöscht werden.

Die Löscharbeiten hielten noch die ganze Nacht an. Gegen 5:19 Uhr konnte die Einsatzleitung der Leitstelle "Feuer aus" melden

Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe gemacht werden

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Seth Freiwillige Feuerwehr Oering Freiwillige Feuerwehr Stuvenborn Kreisfeuerwehrverband Segeberg: Pressesprecher , Rufbereitschaft mit Wechselladerfahrzeug Polizei Segeberg und Pinneberg Arbeiter-Samariter-Bund: Rettungswagen

Kreisfeuerwehrverband Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer