banner

24.09.2021 19:50

Backnang Maubach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Schulsporthalle - Kinder haben gezündelt

Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr geriet die Außenfassade der Sporthalle im Stubener Weg in Brand. Der Löscheinsatz der Feuerwehr aus Backnang, die mit 7 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort war, konnte eine weitere Ausbreitung am und im Gebäude verhindern. Die zu dem Zeitpunkt in der Sporthalle trainierende Sportmannschaft konnte den Rauch rechtzeitig erkennen und verließ die Halle, ohne dass Personen zu Schaden kamen. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Backnang aufgenommen.

Update:

Kinder haben gezündelt

Nach dem Brand einer Schulsporthalle im Stubener Weg am Freitagabend gegen 19:50 Uhr bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro an dem Gebäude entstand, konnte die mutmaßliche Brandursache ermittelt werden. Am Sonntag meldete sich ein Vater mit seinem neunjährigen Sohn. Der Sohn gab an, mit zwei weitere Kindern neben der Halle einen Brand verursacht zu haben. Eine Passantin habe die Kinder entdeckt und den Brand gelöscht.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer