banner

16.09.2021 14:26

Baltrum Aurich

Niedersachsen

Feuerwehr rückte zu verletzten Person im Watt aus

Am Donnerstag (16. September), schrillten um 14:26 Uhr die Meldeempfänger der Inselfeuerwehr Baltrum. Einen verletzten Wattewanderer zwischen Neßmersiel und Baltrum, teilte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland mit.

Die Feuerwehr begab sich mit zehn Einsatzkräften, der Schleifkorbtrage und dem Notfallrucksack auf den Weg ins Watt und erreichte den Verletzten nach einem 20minütigen Fußmarsch.

Der Mann hatte sich eine Schnittwunde am Knie zugezogen und wurde bereits durch Ersthelfer mit einem Druckverband versorgt. Den Rückweg auf der Schleifkorbtrage wurde dankend abgelehnt und in Begleitung der Feuerwehr ging es nach Baltrum, wo der Verletzte dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Nach eineinhalb Stunden und einer kleinen Dusche, konnten die 12 Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen.

Alexander Gutbier-Wach, Feuerwehr Baltrum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer