banner

17.09.2021 01:58

Hinte Groß Midlum

Niedersachsen

Nächtlicher Schuppenbrand

Um 1:58 Uhr in der Nacht zu Samstag, wurden die Feuerwehren Groß-Midlum, Loppersum, Hinte und Osterhusen, sowie die DRK Bereitschaften Loppersum und Hinte zu einem Schuppenbrand nach Groß-Midlum alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutzgerät zur Brandbekämpfung eingesetzt, die das Feuer schnell unter Kontrolle brachten. Die Feuerwehren waren mit rund 80 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Die DRK Bereitschaften Loppersum und Hinte standen mit zwei Krankentransportwagen bereit, um die Einsatzkräfte sanitätsdienstlich abzusichern, verletzt wurde aber niemand. Auch die Polizei war vor Ort. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 5:30 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder zu ihrem Standorten zurückkehren und den Einsatz nachbereiten. Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr musste die Feuerwehr Groß-Midlum erneut ausrücken um wieder entfachte Glutnester zu löschen.

Bericht: Florian Janssen (Pressewart FW Loppersum) Bilder: Michael Engelbarts-Bremer (FW Hinte)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer