23.09.2021 12:09

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Etagenwohnung

Die Einheiten der Feuerwehr Sankt Augustin aus Mülldorf, Menden und Niederpleis sowie der Tagesalarm wurden um 12:09 Uhr am Donnerstag Mittag in den Stadtteil Mülldorf alarmiert. In einer Wohnung im 1. OG in den Südarkarden (Südstraße) über einem Discounter brannte Unrat in einem Zimmer.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor und konnte das Feuer schnell löschen. Der Unrat wurde aus der Wohnung ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Überliegende Wohnungen wurden ebenfalls kontrolliert. Hier waren aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

In der Wohnung war niemand anzutreffen. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur ca. 35 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer