banner

26.09.2021 01:50

Borchen Nordborchen Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Wohnmobil brennt in voller Ausdehnung

Zum dritten Einsatz an diesem Wochenende wurden wir in der vergangen Nacht, gegen 1:50 Uhr, in den Bäumerweg nach Nordborchen gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte dort ein Wohnmobil in voller Ausdehnung.

Aufgrund der Lagemeldung, dass sich das Wohnmobil in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus befindet, entsandte die Leitstelle die Löschzüge aus Nordborchen und Kirchborchen, den GW-L2 vom Löschzug Dörenhagen und einen Rettungswagen mit dem Stichwort „Feuer 2“ zur Einsatzstelle.

Vor Ort fanden wir das in Vollbrand stehende Wohnmobil vor, weshalb wir umgehend die Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren unter Atemschutz starteten. Außerdem wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf belüfteten wir ein angrenzendes Wohnhaus, da Brandrauch in das Haus gezogen war und setzten Schaum zur Brandbekämpfung am Wohnmobil ein.

Gegen kurz nach 4 Uhr konnten wir den Einsatz beenden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Freiwillige Feuerwehr Borchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer