banner

01.10.2021 20:01

Bleckede Lüneburg

Niedersachsen

PKW am Fähranleger Bleckede in die Elbe gefahren – Fahrer hatte sich aufs Navi verlassen

Am Freitagabend kurz nach 20:00 Uhr war am Fähranleger in Bleckede ein PKW in die Elbe gefahren. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen und hatte lediglich „nasse Füße“.

Der VW Lupo eines Lieferdienstes stand auf der Rampe hinter dem Fährkeil (die auf der Rampe verschiebbare Plattform, an der die Fähre anlegt) und verhinderte somit das Anlegen der Elbfähre „Amt Neuhaus“.

Die Feuerwehr sicherte den PKW und zog das Fahrzeug mit der Winde des Rüstwagens mit Holzrampen über den Fährkeil. Nach einer knappen Stunde wurde der PKW an den Fahrer übergeben. Die Elbfähre „Amt Neuhaus“ konnte daraufhin ihren Betrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen.

Als Unfallursache hat der Fahrer gegenüber der Polizei angegeben, dass er sich auf das Navi verlassen hatte.

Die Fähre war zu diesem Zeitpunkt leider gerade unterwegs …

Feuerwehr Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer