banner

27.09.2021 06:11

Scheeßel Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Feuer in Mikrowelle löst Brandmeldeanlage aus

Der Tag für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel begann am Montagmorgen bereits um 6:11 Uhr. Nachdem eine Meldergruppe der Brandmeldeanlage, eines Unternehmens an der Scheeßeler Industriestraße in der Küche der Halle drei, Rauch wahr genommen hatte, löste diese die automatische Brandmeldeanlage aus. Sofort setzte der Disponent der Rettungsleitstelle in Zeven die Einsatzkräfte in Marsch.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen wurden sie vom Schichtleiter in Empfang genommen und eingewiesen. In einer Mikrowelle in den Sozialräumen der Halle drei, hatte ein Mitarbeiter eine Kartoffel erwärmen wollen, diese wurde vergessen und die Kartoffel hatte sich dann in Rauch aufgelöst und den Einsatz ausgelöst. Nachdem der Raum gelüftet wurde und die Kartoffel entfernt wurde, konnte der Rettungsleitstelle nach 45 Minuten Einsatzsende gemeldet werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder in Betrieb genommen und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Danach rückten die Kameraden wieder ab.

Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen (Kdow), Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel

Feuerwehr Scheeßel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer