banner

01.10.2021 23:17

Südbrookmerland Victorbur Aurich

Niedersachsen

PKW fährt frontal gegen Baum und fängt Feuer

Am Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehren Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum um 23:17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall in Ostvictorbur alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war ein Audifahrer auf der Ostvictorbur Straße in Ostvictorburer auf nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Bewohner die auf den Verkehrsunfall aufmerksam wurden, informierten die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland. Nach dem Zusammenstoß fing das Auto Feuer.

Da der verletzte Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war, konnte er das Fahrzeug verlassen ehe der Motorraum in Vollbrand stand. Der ebenfalls mit alarmierte Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Patienten und führten diesen einem umliegenden Krankenhaus zu.

Die Feuerwehr führte unter Atemschutz einen Löschangriff mit 2 Rohren durch, wodurch das Feuer zügig gelöscht werden konnte. Sicherheitshalber wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Ostvictorburer Straße wurde für die Einsatzdauer auf einem Teilstück vollgesperrt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie dem Abtransport des verunfallten PKW, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leuchtete diese für die Polizei aus. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort war, die Einsatzstelle verlassen.

Feuerwehr Victorbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer