banner

26.09.2021 00:00

Saarbrücken Brebach-Fechingen

Saarland

Schwerer Brand in Dachstuhl: Wohnungsinhaberin verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte der Dachstuhl eines zweigeschossigen Reihenhauses in Brebach-Fechingen komplett aus. Die 57-jährige Wohnungsinhaberin musste von der Berufsfeuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet werden und erlitt eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ursächlich für die Brandauslösung war ersten Ermittlungen zufolge eine brennende, umgestürzte Kerze. Das Wohnwesen ist nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet.

Der Dachstuhl des Nachbaranwesens wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt, war nach Beendigung der Löscharbeiten weiterhin bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hausbrand in Brebach

In Saarbrücken-Brebach ist in der Nacht auf Sonntag der Dachstuhl eines Hauses in der Saarbrücker Straße komplett ausgebrannt. Wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte, ist das Haus unbewohnbar und einsturzgefährdet.

SR.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer