banner

27.09.2021 20:00

Jülich Stetternich Düren

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Wohnhausbrand

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist in der Nacht zu Dienstag eine Person ums Leben gekommen.

Gegen 20:00 Uhr meldete ein Zeuge der Rettungsleitstelle des Kreises Düren einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Otto-Hahn-Straße im Jülicher Ortsteil Stetternich.

Als Beamte der hinzugerufenen Polizei am Einsatzort eintrafen, waren bereits mehrere Einsatzwagen der örtlichen Feuerwehren vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte eine Person nicht mehr lebend aus dem Objekt geborgen werden. Ersten Ermittlungen zu Folge handelt es sich bei der verstorbenen Person vermutlich um die 83-jährige Bewohnerin des Hauses. Eine abschließende Identifizierung steht jedoch noch aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein zur Unterstützung hinzugerufenes Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bourheim verunfallte auf der Anfahrt zum Brandort. Zum Unfallzeitpunkt um 20:07 Uhr befand sich die Feuerwehr bereits am Brandort. Ein Zusammenhang zwischen dem Tod der Person und dem verunfallten Feuerwehrfahrzeug kann nicht hergestellt werden.

Polizei Düren

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Verkehrsunfall mit neun Verletzten [ Einsatzbericht / Jülich ]

Am Montagabend kam es im Rahmen einer Einsatzfahrt zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Jülich beteil

Tödlicher Wohnhausbrand in Stetternich

Jülich (ots) - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist in der Nacht zu Dienstag eine Person ums Leben gekommen.Gegen 20:00 Uhr meldete ein Zeuge der Rettungsleitstelle des Kre

Radio Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer