01.10.2021 04:00

Frankeneck Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Brand in ehemaliger Pension

Am Morgen des 01.10.2021, kurz nach 04:00 Uhr, kam es in der Talstraße in Frankeneck aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer ehemaligen Pension. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 150.000,- Euro, verletzt wurde niemand. Zur Ermittlung der Brandursache werden am Montag die Brandermittler des Fachkommissariats den Brandort gemeinsam mit einem Brandgutachter aufsuchen und weitere Untersuchungen und Analysen vornehmen.

Update:

Am Vormittag des 04.10.2021 wurde der Brandort durch Brandermittler und speziell beauftragten Brandsachverständigen erneut untersucht. Als brandursächlich muss ein technischer Defekt angesehen werden. Brandstiftung, gleich, ob fahrlässig oder bewusst und gewollt, kann ausgeschlossen werden.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand (B3.01)

Feuerwehr Verbandsgemeide Lambrecht


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer