banner

02.10.2021 14:13

München Pasing

Bayern

Heuballen mit akuter Brandgefahr

Am Samstagnachmittag haben Passanten rauchende Heuballen auf einer Wiese festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte haben mit Hilfe von Messgeräten die Temperatur der gestapelten Rundballen gemessen und festgestellt, dass sie über 70 Grad warm waren. Daraufhin forderte der Einsatzleiter einen Lkw mit Ladekran an. Zeitgleich versuchten sie über die Integrierte Leitstelle und der Polizei den Eigentümer der Wiese zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

Mit dem Ladekran konnten die Ballen auf der Wiese verteilt werden. So konnten sie leichter wieder abkühlen.

Gegen 20 Uhr fuhren die Einsatzkräfte erneut an die Einsatzstelle. Die Heuballen auseinander zu legen zeigte Wirkung, sie waren wieder abgekühlt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer