banner

01.10.2021 11:10

Schotten Rainrod Vogelsbergkreis

Hessen

Gebäudebrand

Am Samstag um 11.10 Uhr entstand in Schotten-Rainrod in einem Unterstand ein Brand, der auf die Fassade des anschließenden zweistöckigen Wohnhauses übergriff. Da sich in dem Bereich des brandbetroffenen Unterstandes auch der Hauseingang befindet, wurde den fünf Bewohnern der Fluchtweg nach draußen blockiert. Nachbarn ermöglichten ihnen auf der Gebäuderückseite das Haus über eine Leiter zu verlassen. Durch die Feuerwehr der Kernstadt Schotten, dem OT Rainrod und der Drehleiter aus Nidda mit 45 Einsatzkräften konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde das Wohnhaus erheblich beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Die neben dem Wohnhaus befindliche Scheune wurde leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache - verm. einem technischen Defekt - dauern noch an. Die verletzte Person wurde stationär im KKH Schotten aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Update – Feuer zerstört Wohnhaus – Bewohner mit Leiter gerettet

Schotten (gü/oz) – Einsatz für die Feuerwehren am Samstagvormittag in Schotten. Ein Carportbrand breitete sich dort auf eine Scheune und ein Wohnhaus aus. Das Haus, in dem eine Familie mit drei Kindern lebt, ist unbewohnbar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer