banner

26.09.2021 12:00

Großheide Berumerfehn Aurich

Niedersachsen

Dachstuhlbrand

Am Freitag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide gegen Mittag zu einem Dachstuhlbrand in den Schulweg alarmiert.

Vor Ort konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte einen Brand am hinteren Teil des Spitzdaches einer Garage, sowie an einem kleinen Schuppen, der direkt daran grenzt, feststellen. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand an der Garage über eine Leiter ein weiterer Trupp hat von innen die Dämmung entfernt und abgelöscht. Ein dritter Trupp war im und am Schuppen beschäftigt.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Garage und der Schuppen haben jedoch, trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr,  einen erheblichen Schaden erlitten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Arle, Berumerfehn und Großheide mit 9 Fahrzeugen sowie die Polizei.

Text: Marrick Janssen    Bilder: Marrick Janssen, Joachim de Groot


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer