banner

26.09.2021 10:00

Aurich Wiesens Aurich

Niedersachsen

PKW-Brand: Einsatz mit Tücken

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Wiesens zusammen mit der Feuerwehr Aurich zu einem Pkw-Brand alarmiert. Die Anfahrt zur Einsatzstelle war für die erstausrückenden Einsatzkräfte des Löschgruppenfahrzeugs nicht ohne Tücken. Der genannte Einsatzort befand sich nicht wie alarmiert in der Osterfeldstraße, sondern zwei Kilometer weiter in der Brockzetler Straße, Ecke Osterfeldstraße in Brockzetel (LK Aurich. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Kleinwagen, abgestellt an einer Bushaltestelle vor, der im Bereich des Motorraums einen Kabelbrand hatte. Zügig konnte mittels Hochdruckfeuerlöscher der entstehende Brand gelöscht werden. Anschließend wurde der Pkw mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Feuerwehr Wiesens


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer