banner

05.10.2021 09:35

Dresden

Sachsen

Fahrer eines LKW wird bei Verkehrsunfall eingeklemmt


© Roland Halkasch Einsatzfahrzeuge stehen an der Unfallstelle auf der Autobahn.

Bei einem Verkehrsunfall zweier LKW zwischen den Anschlussstellen Hellerau und Wilder Mann wurde der Fahrer des auffahrenden LKW im Fahrerhaus zwischen Sitz und Lenksäule mit dem rechten Bein eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Der Fahrer des anderen LKW blieb unverletzt. Der Fahrer wurde durch den Notarzt erstversorgt und im Anschluss mit Unterstützung durch hydraulische Rettungsgeräte aus dem Fahrerhaus gerettet. Gleichzeitig wurde ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die BAB 4 in Richtung Erfurt durch die Polizei gesperrt werden. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der Rettungswache Neustadt, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf.

Feuerwehr Dresden

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Langer Stau nach Lkw-Unfall auf A4 bei Dresden

Beim ZusammenstoÃ? zweier Laster wird ein Fahrer verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. In Richtung Chemnitz kommt es zu Behinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer