banner

05.10.2021 23:59

Sigmaringen Sigmaringen

Baden-Württemberg

Vollbrand einer hölzernen Waldhütte

Kurz vor Mitternacht des gestrigen Abends wurde die Feuerwehr Sigmaringen zu einem Vollbrand einer hölzernen Waldhütte (3 m x 4,5 m) in einem Waldflurstück im Bereich der Konviktstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Vollbrand bereits auf den Waldbestand übergegriffen. Mehrere Buchen und Ahornbäume brannten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sigmaringen konnten durch eine schnelle Brandbekämpfung und Riegelstellung mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Malteser Sigmaringen war ebenfalls vor Ort. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die Einsatzstelle wurde nach Verlassen der Feuerwehr an die Polizei übergeben.

Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer