banner

10.10.2021 22:59

Kölleda Sömmerda

Thüringen

100.000 Euro Schaden durch Feuer

In Kölleda verursachte am Abend des 10.10.21 ein Feuer in einem Wohnhaus 100.000 Euro Sachschaden. Kurz vor 23:00 Uhr waren Anwohner durch Rauch aufgeschreckt worden. Im Keller des Hauses war ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Anwohner wurden von der Feuerwehr mit Drehleiter und Rauchgasmasken aus dem Haus gerettet. Da der Qualm auch in einen Nachbareingang zog, mussten weitere Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Ein 59-jähriger Mann verletzte sich leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist das Haus vorerst unbewohnbar. Zur genauen Brandursache hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Kölleda: Feuerwehr berichtet vom Einsatz

Bei einem Wohnhausbrand in Kölleda hat die Feuerwehr mehrere Bewohner aus dem brennenden Haus gerettet. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Kölleda Patrik Schumeier berichtet von dem spektakulären Einsatz.

ARD Mediathek


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer