banner

14.10.2021 12:01

München Isarvorstadt

Bayern

FW-M: Hilflos in der Isar

Am Dienstagmittag ist eine hilflose Person in der Isar gesichtet und sicher an Land gebracht worden.

Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete im Bereich der Ludwigsbrücke einen scheinbar hilflos in der Isar stehenden Mann. Da dieser auf Ansprache nicht reagierte, setzte sie einen Notruf (112) an die Integrierte Leitstelle ab.

Ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen inklusive zwei Hubschrauber machte sich auf den Weg. Mithilfe des Hubschraubers Christoph 1 wurde der zirka 30-jährige Mann vor dem unkontrollierten Abtreiben gesichert. Durch das Herablassen einer Steckleiter vom Ufer aus konnte der Mann kurze Zeit später eigenständig die prekäre Situation verlassen.

Das Team eines Notarztwagens brachte den Mann zur weiteren Kontrolle in eine Münchner Klinik.

Im weitläufigen Bereich der Isar kam es zum Zeitpunkt der Rettung zu Verkehrsbehinderungen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (sei2)

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer