banner

12.10.2021 02:45

Ahnatal Heckershausen Kassel

Hessen

Brand von Schreinerei - vermutlich Brandstiftung

In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es in Ahnatal-Heckershausen zum Brand einer Schreinerei. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Beamten der Kasseler Kripo auf etwa 80.000 Euro belaufen. Personen waren durch den Brand nicht verletzt worden. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 11 haben sich am heutigen Morgen bereits einen ersten Überblick an der Brandstelle verschafft. Der hohe Zerstörungsgrad hat die Ermittlungen vor Ort jedoch erheblich erschwert. Wodurch das Feuer ausgelöst worden war, konnte noch nicht geklärt werden. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt.

Der Brand in der Obervellmarschen Straße war gegen 2:45 Uhr von einer Anwohnerin entdeckt und gemeldet worden. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr und Polizei stand die Werkstatt bereits im Vollbrand. Das Gebäude brannte komplett aus. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die schnell eingeleiteten Löscharbeiten verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Update:

Nachdem es in der Nacht zum Dienstag, gegen 2:45 Uhr, zum Brand einer Schreinerei in Ahnatal-Heckershausen kam, haben die Kriminalbeamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo ihre Ermittlungen an der Brandstelle fortgesetzt. Die genaue Brandursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand spricht jedoch vieles für eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Brandstelle bleibt weiterhin beschlagnahmt. In die weiteren Ermittlungen ist nun auch das Hessische Landeskriminalamt miteingebunden.

Bei dem Brand in der Obervellmarschen Straße war eine Werkstatt komplett ausgebrannt, wodurch ein Schaden von rund 80.000 Euro entstanden war. Personen waren durch den Brand nicht verletzt worden.

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder den Ermittlern des K 11 Hinweise auf mutmaßliche Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer