banner

13.10.2021 15:30

Jever Friesland

Niedersachsen

Schweißarbeiten: Dachstuhlbrand eines im Bau befindlichen Hotelanbaus

Am Dienstag geriet gegen 15.30 Uhr der im Bau befindliche Neu-/Anbau eines Hotelbetriebes in Jever in der Mühlenstraße im Rahmen von Schweißarbeiten am Dachstuhl in Brand.

Brandherd war demnach der Dachstuhl, welcher nicht unerheblich beschädigt wurde.

Um ein gefahrloses Betreten des Gebäudes seitens der Feuerwehr zu gewährleisten, mussten im Vorfeld große Glaselemente der Dacheindeckung entfernt werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus konnte verhindert werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Jever und Cleverns. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Mühlenstraße beidseitig gesperrt werden.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Jever

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Parkhotel Jever: Dank Brandschutzkonzept Schlimmeres verhindert

Das Dach des Neubaus war am Dienstag in Brand geraten. Nur eine Glasfuge, die Teil des Brandschutzkonzepts ist, schützte die Villa, die neben dem Neubau steht, vor dem Übergreifen der Flammen. Jetzt wurde sich auch ein Bild, über den Gesamtschad

Lokal26

Brand in Hotel-Neubau in Jever: „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“

Ein Hotel-Neubau am Mühlenweg in Jever ist am Dienstagnachmittag in Brand geraten. Jevers Feuerwehren verhinderten Schlimmeres, und die Betreiber halten an ihrem Eröffnungstermin fest.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer