20.10.2021 02:00

Großhansdorf Stormarn

Schleswig-Holstein

Frontalzusammenstoß mit einem Rettungswagen

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Heute Morgen, gegen 02.00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Ostring / An der Eilshorst in Großhansdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Besatzung eines Rettungswagens mit Sonder- und Wegerechten auf dem Ostring aus Ahrensburg kommend in Richtung der BAB 1 unterwegs. Im Kreuzungsbereich An der Eilshorst beabsichtigte der Fahrer nach links in Richtung Hoisdorf abzubiegen und befand sich dazu bereits auf der Linksabbiegerspur.

Ein direkt entgegenkommender BMW stieß dort aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich An der Eilshorst auf dem Ostring mit dem Rettungswagen frontal zusammen.

Der 19-jährige BMW-Fahrer aus Hamburg sowie sein 17-jähriger Beifahrer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein ebenfalls 19-jähriger Mitfahrer musste von der Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Er wurde auch mit lebensgefährlichen Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Der 48-jährige Fahrer des Rettungswagens wurden ebenfalls schwer verletzt, sein 47-jähriger Beifahrer leicht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Der Ostring blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge bis 07.30 Uhr voll gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 115.000 Euro.

Polizeidirektion Ratzeburg / Fotos: Rettungsdienst

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fünf Verletzte bei Unfall: Rettungswagen in Großhansdorf gerammt – Mann lebensgefährlich verletzt | shz.de

Beim Abbiegen wurde ein Rettungswagen im Einsatz von einem Pkw gerammt. Insgesamt wurden fünf Personen – in einem Fall s

shz

Auto rammt Rettungswagen in Großhansdorf – eine Person in Lebensgefahr

Fünf Menschen sind bei einem Unfall in Großhansdorf verletzt worden. Ein Auto rammte in der Nacht einen Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Einer der Autoinsassen schwebt in Lebensgefahr.

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer