banner

13.10.2021 18:35

Albstadt Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Ein Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Balinger Straße hat am Mittwochabend zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 18.35 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem eine Anruferin starke Rauchentwicklung im Haus bemerkt hatte. Wie sich herausstellte hatte sich offenbar Pappe entzündet, die auf einem seit Jahren nicht mehr Inbetrieb genommenen Herd abgelegt war. Nach Arbeiten an der Elektrik des Gebäudes war die Sicherung des Herds wieder eingeschaltet worden, woraufhin eine der Herdplatten sich erhitzte. Durch die Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die brennende Pappe aus der Wohnung entfernt und die Gefahr so beseitigt werden. Ein nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden. Eine Hausbewohnerin wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer