14.10.2021 07:15

Wiesbaden Erbenheim

Hessen

Wohnung in Brand geraten

Am heutigen Morgen kam es in Erbenheim zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Gegen 07:15 Uhr nahmen Anwohner Hilferufe aus einem Mehrfamilienhaus im Kreuzbergerring wahr und informierten die Polizei und die Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im 2. Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen war. Sowohl die Bewohner der betroffenen Wohnung als auch die anderen im Haus lebenden Personen konnten durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Das ausgebrochene Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr eingedämmt und gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 250.000EUR. Ein Teil der Wohnungen ist vorrübergehend nicht bewohnbar. Durch die Feuerwehr wurden drei Personen mittels einer Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Vier Personen wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Bewohner aus brennendem Haus in Erbenheim gerettet

Ein Brand in Wiesbaden-Erbenheim hat am Donnerstagmorgen für größere Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Feuerwehr holte drei Bewohner mit Leitern aus einem brennenden Haus.

Wohnhausbrand in Wiesbaden: Feuerwehr rettet drei Menschen und zwei Katzen

Am Donnerstag kam es in Wiesbaden zu einem Wohnhausbrand. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und rettete drei Menschen sowie zwei Katzen aus dem brennenden Haus. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer