banner

16.10.2021 21:00

Kirchberg an der Murr Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Fahrlässige Brandstiftung

Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde in Kirchberg an der Murr in der Verlängerung der Vogelsang Straße, bei den dortigen Feldwegen, eine brennende Gartenhütte gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg war mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. Sie wurde durch die Feuerwehren Burgstetten und Aspach mit jeweils einem Fahrzeug und neun Mann unterstützt. Durch die Löscharbeiten konnte ein vollständiges Abbrennen der Gartenhütte verhindert werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Gartengrundstücke beschädigt und zwei Gartenhütten mittels Brecheisen, Axt und Säge aufgebrochen wurden. Dabei wurden verschiedene Werkzeuge und Brandbeschleuniger entwendet und eine Gartenhütte von außen mit Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer