banner

17.10.2021 03:35

Hamminkeln Brünen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Scheune brannte lichterloh

Gestern Nacht wurde der Löschzug Brünen zu einem Scheunenbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die ca. 150 x 30 Meter große Scheune bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Das gelagerte Stroh wurde auf die naheliegende Wiese gefahren, verteilt und abgelöscht. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Löschzug rückte einsatzbereit wieder ein. Am frühen Sonntag Nachmittag wurde die Einsatzstelle noch einmal durch die Feuerwehr kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich die noch übrigen Stroh-/Heuballen teilweise wieder entzündet haben. Die Scheune wurde teilweise mit einem Teleskoplader eingerissen um an die restlichen Ballen zu gelangen. Diese wurden auf einer Freifläche abgelöscht. Der Einsatz endete gegen Mitternacht.

Freiwillige Feuerwehr Hamminkeln


Am Sonntag, den 17.10.2021, gegen 03:35 Uhr geriet auf dem Gertendorfer Weg aus bislang ungeklärter Ursache eine Scheune in Vollbrand. Personen und auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Aufgrund des Vollbrandes ist von einem erheblichen Gebäudeschaden im sechsstelligen Eurobereich auszugehen. Der Gertendorfer Weg musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Nach Abschluss der andauernden Löscharbeiten erfolgt die kriminalpolizeiliche Brandursachenforschung.

Kreispolizeibehörde Wesel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer