banner

16.10.2021 19:00

Erlangen

Bayern

Feuer auf Abenteuerspielplatz

Am Samstagabend (16.10.2021) gerieten mehrere Hütten auf dem Abenteuerspielplatz "Taubenschlag" in Erlangen Büchenbach in Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 19:00 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle eine Mitteilung über ein brennendes Holzhaus auf dem Abenteuerspielplatz in der Odenwaldallee ein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Erlangen hatte der Brand bereits auf weitere auf dem Spielplatz befindliche Holzhütten übergegriffen. Durch einen größeren Löscheinsatz der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Das Schadensbild stellt sich so dar, dass neben einem Lagerturm auch 10 Holzhütten durch die Flammen zerstört wurden.

Glücklicherweise befanden sich bei Ausbruch des Brandes keine Besucher mehr auf dem Gelände.

Der entstandene Sachschaden wird im höheren 4-stelligen Bereich angesiedelt.

Die Kriminalpolizei Erlangen übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall. Eine vorsätzliche Brandlegung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand mehrere Hütten des Abenteuerspielplatz - Freiwillige Feuerwehr Erlangen - Büchenbach

Freiwillige Feuerwehr Erlangen - Büchenbach

Erlangen: Abenteuerspielplatz steht in Flammen - mehrere Holzhütten in Vollbrand

In Erlangen ist am Samstagabend (16. Oktober 2021) ein Brand auf einem beliebten Erlanger Abenteuerspielplatz ausgebrochen. Mehrere Gartenhütten standen in Flammen.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer