banner

17.10.2021 18:20

Dortmund Hafen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall: PKW gegen Lokomotive

Gegen 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Bahnübergang im Bereich der Speicherstraße im Dortmunder Hafen gerufen. Dort war ein PKW mit der Lokomotive eines Rangierverbandes zusammengestoßen. Die Insassen des PKW hatten sehr viel "Glück im Unglück" und hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits eigenständig aus dem zerstörtem Fahrzeug befreien können. Durch den Rettungsdienst erfolgte eine Betreuung der Fahrzeuginsassen sowie des Lokführers. Der Lokführer wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert und die unverletzten Fahrzeuginsassen verblieben am Unfallort.

Durch die Feuerwehr Dortmund wurde das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Während der Einsatzes kam es zur Sperrung des Bahnüberganges. Der Einsatz war gegen 19:45 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwache 1 (Mitte) inklusive der Spezialeinheit Bergung, Feuerwache 2 (Eving) der B-Dienst sowie der Rettungsdienst.

Feuerwehr Dortmund

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rangierlok kracht am Dortmunder Hafen in Pkw

Feuerwehreinsatz am Hafen von Dortmund: Dort ist eine Lok in einen Pkw geprallt. Obwohl das Fahrzeug zerstört wurde, hatte die Insassen großes Glück.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer