banner

20.10.2021 13:30

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand fordert rund 75.000 Euro Schaden

Zu einem Zimmerbrand ist es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in der Gerberstraße gekommen. In einer Dachwohnung kam es zu einer starken Rauchentwicklung, was die Wohnungsinhaberin selbst bemerkte, als sie nach Hause kam. Sie verständigte sofort die Feuerwehr und alarmierte andere Hausbewohner, die das Gebäude unverletzt verlassen konnten. Die Feuerwehr konnte schnell einen kleineren Brand im Bereich eines Sitzmöbels löschen. Die starke Rauchentwicklung zog jedoch die gesamte Wohnung schwer in Mitleidenschaft und machte sie unbewohnbar. Zwei Katzen der Bewohnerin konnten aus der verrauchten Wohnung nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer