banner

25.10.2021 13:40

Weinstadt Grossheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Unter Pkw eingeklemmt

Am Montag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt unter den Einsatzstichworten "Unfall - Person eingeklemmt" in ein Wohngebiet alarmiert. Vor Ort angekommen war ein PKW an der offenen Fahrertüre mit einem parkenden PKW verkeilt. Darunter lag die ansprechbare Fahrerin, die bereits von herbeigeeilten Ersthelfern betreut wurde.

Die beiden Fahrzeuge wurden gesichert und für das Anheben mittels pneumatischen Hebekissen vorbereitet. Parallel dazu wurde durch den medizinischen Rettungsdienst die verunfallte Person medizinisch versorgt. Nach enger Abstimmung zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde das Unfallfahrzeug angehoben und gesichert. Die Person war somit befreit. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Einsatzkräfte:  25

Einsatzfahrtzeuge:

Feuerwehr Weinstadt


Eine 72-jährige Autofahrerin fuhr am Montag gegen 13.40 Uhr in der Straße Fürstengässle aus einer Hofeinfahrt. Sie hielt an, stieg aus und wollte vermutlich sich um ein 5-jähriges Kind kümmern, das im Fahrzeugfond saß. Ihr Pkw Opel Meriva machte sich währenddessen selbständig und stieß gegen einen geparkten Pkw Mercedes GLB. Die Autofahrerin wurde zwischen die beiden Fahrzeuge eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Diese war mit 25 Mann im Einsatz. Die schwer verletzte Frau wurde notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Weinstadt-Großheppach: Frau zwischen zwei Autos eingeklemmt - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Unfall in Weinstadt-Großheppach: Frau zwischen zwei Autos eingeklemmt - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer