banner

22.10.2021 02:00

Bremerhaven

Bremen

Feuer in einer Industriewäscherei

In der heutigen Nacht wurde der Rettungsleitstelle Unterweser-Elbe eine Rauchentwicklung in einer Industriewäscherei im Stadtgebiet Bremerhaven gemeldet. Um 02:00 Uhr rückte der 1. Löschzug und der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven aus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stieg schwarzer Rauch aus Dachöffnungen auf und in dem Gebäude konnte Feuerschein lokalisiert werden. Mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Innenangriff mit zwei Rohren. Aufgrund der Zuhilfenahme einer Rauch- und Wärmeabzugsanlage und dem Einsatz von spezieller Ventilationstechnik, konnte das Feuer schnell lokalisiert und gelöscht werden.

An dem Einsatz waren 20 Beamte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer