banner

23.10.2021 23:10

Immenstaad Ravensburg

Baden-Württemberg

Hausfassade gerät in Brand

Am späten Freitag Abend wurden wir zu einem Einsatz mit der Beschreibung "brennt Efeu an der Hausfassade" alarmiert. An der Westseite eines Gebäudes war Efeu in Brand geraten. Das Efeu konnte durch uns abgelöscht werden. Nach Entfernung der Überreste führten wir noch eine Nachschau an der Dachschräge und im Firstbereich durch um ggf. versteckte Glut- und Brandnester feststellen zu können.

Während des Einsatzes wurden 3 unverletzte Hausbewohner durch uns betreut.

Im Anschluss an die Nachschau konnten die Bewohner in das Haus zurückkehren und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ab.

Feuerwehr Immenstaad


 

Aufmerksame Passanten bemerkten in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:10 Uhr, einen Brand an einer Hausfassade in der Fritz-Kopp-Straße und verständigten die Feuerwehr. Durch einen Kamin und den darin aufsteigenden Funken geriet das Efeu an der Hausfassade eines Zweifamilienhauses in Brand und beschädigte die Fassade. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Hausbewohner auf den Brand aufmerksam gemacht und verließen das Wohnhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Immenstaad konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitet und ein größerer Schaden entstand. Nach dem Entfernen des Efeus wurde festgestellt, dass die Fassade und die Holzverschalung am Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen wurden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei in Immenstaad hat die Ermittlungen wegen Fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Polizeipräsidium Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer