23.10.2021 15:00

Niederstetten Main-Tauber-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand durch brennenden Akku eines E-Bike

Aus bislang unbekannter Ursache fing am Nachmittag in 97996 Niederstetten in der Straße Herrenzimmern in einer Garage der Akku eines E-Bikes an zu brennen. Der Brand ging zunächst auf einen ebenfalls in der Garage abgestellten Pkw über. Im weiteren Verlauf fing ein Teil des Einfamilienhauses an zu brennen, da die Garage direkt an das Gebäude angebaut war. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Es wird aber nach ersten Schätzungen von einem Schaden von mindestens 100.000 Euro ausgegangen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Bad Mergentheim durchgeführt.

Update:

Wie nunmehr bekannt wurde, wird von einem Gebäudeschaden von 500.000 Euro ausgegangen. Das Gebäude ist durch den Brand und infolge der umfangreichen Löscharbeiten für unbewohnbar erklärt worden.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Herrenzimmern: 500.000 Euro Sachschaden bei Garagen- und Wohnhausbrand - Niederstetten - Nachrichten und Informationen

Aus bislang unbekannter Ursache fing am Samstag Nachmittag im Niederstettener Stadtteil Herrenzimmern in einer Garage der Akku eines E-Bikes an zu ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer