banner

24.10.2021 10:12

Bad Kreuznach Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Brand verursacht hohen Sachschaden in Pizzeria

Der Einsatzleiter stellte vor Ort fest, dass der Gastraum des Restaurants stark und schwarz verraucht war. Er erhöhte sofort die Alarmstufe und ließ alle Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach nachalarmieren.

Maßnahmen

Drei Personen wurden aus dem Gebäude geführt. Über die Tür in der Passage zu dem Restaurant, wurde sich Zugang verschafft. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und bekämpfte das Feuer im sehr stark mit Wärme und Brandrauch beaufschlagten Gastraum zügig mit wenigen hundert Liter Wasser. Personen befanden sich nicht in dem Gastraum. Das Brandgut wurde auf den Neuruppiner Platz verbracht und dort mit einem zweiten C-Rohr abgelöscht. Die Räumlichkeiten wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht. Zwei weitere Trupps unter Atemschutz halfen beim Ausräumen des Brandgutes und bei der Kontrolle der mit Rauch beaufschlagten Gebäude. Die Erkundung des Nachbargebäudes ergab, dass im Erdgeschoss und im 1. OG eine Verrauchung vorhanden war. Auch hier wurden Belüftungsmaßnahmen mit einem weiteren Lüfter vorgenommen. Das Restaurant erlitt einen erheblichen Brand- und Rauchschaden und kann derzeit auf eine längere Zeit nicht mehr genutzt werden. Personen kamen keine zu Schaden. Die Salinenstr. wurde während des Einsatzes zwischen Wilhelmstr. und Mannheimer Str. von der Polizei komplett gesperrt. Die vor Ort befindlichen Kripobeamten nahmen Ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa 2,5 Stunden vor Ort beendet.

Feuerwehr Bad Kreuznach


Am Sonntag, den 24.10.2021, gegen 10:12 Uhr wird zunächst eine unklare Rauchentwicklung in einer Pizzeria in der Salinenstraße in Bad Kreuznach gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellt sich heraus, dass es zu einem Brand im Innenraum der Pizzeria kam, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Pizzeria. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird nach derzeitigem Stand auf ca. 75.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernommen. Diese ist bisher noch unklar. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Salinenstraße für über 2 Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Bei dem Einsatz waren mehr als 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

Polizeidirektion Bad Kreuznach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer