banner

26.10.2021 05:52

Bramsche Osnabrück

Niedersachsen

Sattelzug im Graben - nächtliche Sperrung erforderlich

Gegen 6 Uhr verunglückte ein LKW auf der Bundesautobahn 1, in Fahrtrichtung Bremen. Aus ungeklärter Ursache geriet dieser von der Fahrbahn ab und landete seitlich liegend im Seitenraum.

Nach dem Entfernen der Frontscheibe konnte der LKW-Fahrer das Fahrerhaus selbstständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und einem Krankenhaus zugeführt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bramsche-Mitte, Engter und zusätzlich standen die Ortsfeuerwehren Vörden und Neuenkirchen-Vörden in Bereitstellung bereit.

Ortsfeuerwehr Engter Frank Ballmann / Fotos: Ortsfeuerwehr Engter – Isa Gausmann


Am frühen Dienstagmorgen (05.52 Uhr), befuhr ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Autobahn 1 in Richtung Bremen. Zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden kam der 55-Jährige mit seinem Sattelzug aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug stürzte auf die Seite und kam in einem Graben zum Stehen. Der Mann aus Bremen musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Er wurde entgegen erster Vermutungen nur leicht und nicht schwer verletzt in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Beide Richtungsfahrbahnen wurden zeitweise voll gesperrt. Nach Bergung des verunfallten Fahrers konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden. Der mittlerweile entstandene Stau löste sich jedoch nur langsam auf. Der mit 26 Tonnen Wurst- und Fleischwaren beladene LKW liegt derzeit noch an der Unfallstelle und wird erst in den späten Abendstunden geborgen. Dafür wird die BAB 1 ab 22.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A1 bei Bramsche wird nach Unfall am Mittwoch erneut vollgesperrt

Nach einem Unfall auf der A1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden wird der betroffene Abschnitt am Mittwochabend erneut vollgesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer