banner

25.10.2021 08:00

Münstertal Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Gegen 08.00 Uhr wurde am heutigen Morgen, 25.10.2021, durch Nachbarn mitgeteilt, dass aus dem Dachstuhl eines Hauses im Münstertal starker Rauch dringen würde. Die Feuerwehr ist gegenwärtig mit den Löscharbeiten betraut und hat das Feuer unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere Objekte ist auszuschließen.

Update:

Die 80jährige Bewohnerin des Dachstuhls konnte nur noch leblos in der Dachgeschosswohnung aufgefunden werden. Die Ursache des Brandes ist weiterhin unklar. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Update:

Wie die Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt ergaben, kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse wurde der Brand durch das fahrlässige Entzünden einer Matratze ausgelöst. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro ausgegangen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer