banner

27.10.2021 15:00

Markdorf Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Person von Lastwagen erfasst und getötet

Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Rudolf-Diesel-Straße ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine 82-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, von einem Lastwagen erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer Verletzungen verstarb.

Der Fahrer des Lastwagens war dabei, mit seinem Fahrzeug rückwärts an die Rampe des Discounters heranzufahren. Dabei übersah er die 82-Jährige, die mit ihrem Rollator den Parkplatz überquerte. Sie wurde von dem Schwerlaster überrollt. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, sodass ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen konnte. Der 48-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Er wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst betreut und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Am Lastwagen entstand durch die Kollision geringer Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr sowie ein Krisen-Interventions-Team waren vor Ort im Einsatz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde zur Untersuchung an der Unfallstelle ein Gutachter hinzugezogen.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Markdorf: Tödlicher Unfall: 82-jährige Frau wird auf Parkplatz von Lastwagen erfasst und stirbt an ihren Verletzungen

Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Rudolf-Diesel-Straße ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine 82-jährige Frau von einem Lastwagen erfasst worden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer Verletzungen.

SÜDKURIER Online

82-jährige Frau wird auf Parkplatz von Lkw überrollt und stirbt

Die Frau war gerade dabei, mit ihrem Rollator den Parkplatz eines Supermarkts in Markdorf zu überqueren. Dabei übersah sie der Fahrer des Lastwagens.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer