banner

28.10.2021 13:00

Bremerhaven

Bremen

Gasausströmung

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 13:00 Uhr zu einer Gasausströmung in die Heinrichstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die SWB bereits vor Ort und hatte die Gaszufuhr zu dem Gebäude abgeriegelt. Die Heinrichstraße wurde von der Polizei Bremerhaven gesperrt. Die Feuerwehr führte umfangreiche Messungen im gesamten Gebäude durch und konnte sehr hohe Gaskonzentrationen messen. Daraufhin wurde das gesamte Gebäude belüftet und die Gasversorgung des Hauses durch den Energieversorger stillgelegt. Eine weitere Untersuchung der Einsatzstelle ergab, dass einige Kupferleitungen unsachgemäß ausgebaut wurden, ohne die Gasversorgung abzustellen. Dies führte zu einer sehr gefährlichen Situation für alle benachbarten Wohnungen und deren Bewohner.

Die Polizei ermittelt jetzt in dieser Angelegenheit.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer